Ein Hochzeitstag voller Erinnerungen

Die silberne und die goldene Hochzeit sind wohl die bedeutendsten Jubiläen für verheiratete Paare. 25 oder sogar 50 gemeinsame Jahre haben die Paare seit der Eheschließung miteinander verbracht; eine Zeit voll schöner und wahrscheinlich manchmal auch turbulenter Momente. Für ein glückliches Paar ist jeder Hochzeitstag eine Art Liebesbekundung. Wenn sich dieser zum 25. oder 50. Mal jährt, wollen viele dieses Glück mit Freunden und Familie teilen und planen eine große Feier.

Zum Hochzeitstag alle Karten ausspielen
Dem Namen entsprechend wird zu der Festlichkeit häufig alles in Silber oder Gold dekoriert. Dieser Stil kann sich von der Dekoration, Servietten und Besteck bis hin zu den Einladungskarten ziehen. Der Foto-Dienstleister CEWE bietet passend dazu Silber- und Gold-Designvorlagen für Grußkarten-Sets an. Die Option der Hochglanz-Veredelung verleiht Einladungskarten zusätzlich ein exklusives Aussehen. Mit der kostenlosen Bestellsoftware lassen sich in wenigen Schritten auch die Tisch- und Dankeskarten selbst gestalten.

Hochzeitsbilder aufgefrischt
Ob Feierlichkeit oder Geschenke – zu diesem Hochzeitstag soll es etwas ganz besonderes geben. Gerne werden zum Ehejubiläum die Fotos der Heirat noch einmal Freunden und Verwandten gezeigt. Doch die Bilder sind eigentlich viel zu schön, um sie nur zu solch besonderen Anlässen zu präsentieren. Dank der digitalen Technik haben heute Silber- und Goldpaare ganz andere Möglichkeiten der Fotoaufbereitung als zum Zeitpunkt der Heirat. Der Foto-Dienstleister CEWE bietet beispielsweise die Digitalisierung vom analogen Fotomaterial der Hochzeitsfeier auf einer Image-CD an. Diese ist platzsparend und ermöglicht zusätzlich die Bestellung von individuellen Fotoprodukten wie dem CEWE FOTOBUCH oder Foto-Leinwänden.

So lässt sich auch ein ganz persönliches Gästebuch für das Hochzeits-Jubiläum gestalten. In einem CEWE FOTOBUCH finden die digitalisierten Bildern der grünen Hochzeit und die besten Wünsche der Gäste Platz – so wird das Buch zu einem individuellen Andenken.

Eine gut Idee und zugleich eine bleibende Erinnerung an die silberne oder goldene Hochzeitsfeier ist eine Gegenüberstellung von damals und heute im CEWE FOTOBUCH. Viele der zur grünen Hochzeit fotografierten Orte und Gäste sind bestimmt auch Teil des Jubiläumsfestes. Das Brautpaar vor dem Standesamt oder die Gäste beim Ehrentanz – dabei entstehen fast schon nostalgische Momentaufnahmen, auf denen Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

Diese Pressemitteilung wurde auf Pressebox veröffentlicht:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/cewe-color-ag-co-ohg/boxid/527999